Seite wählen

TechTalk Folge 15; Samsung Galaxy Note 9

Während es letzten Donnerstag in der Schweiz immer noch schwüle 30 Grad heiss war, stellte Samsung in New York, in einer (hoffentlich) klimatisierten Umgebung ihr neues Flaggschiff vor. – Bevor ich zum Flaggschiff komme, wird ein letztes Mal ein schlechter Witz,...

TechTalk Folge 14; WhatsApp

Auf einer Liste, mit Dingen, die aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind, findet sich WhatsApp vermutlich sehr weit oben. Aber was steckt eigentlich hinter dem grün / weisen Telefon-Icon? WhatsApp wurde 2009 von Jan Koum und Brian Acton gegründet. Bereits fünf...

Ready Player One – (m)eine Meinung

Es gibt, so sagt man, für alles ein erstes Mal… und genau so, wie dies meine erste (in Anführungszeichen) Filmkritik ist, ging ich am Samstagabend zum ersten Mal in die Spätvorstellung, die um 23.00 Uhr beginnt. Mit einem guten Kollegen habe ich mir Ready Player...

Die Sache mit Windows Phone

Quelle Bild: Pexels.com Um niemandem wertvolle Zeit zu rauben eins vorweg: Windows Phone, wie wir es kannten ist tot – und dies bereits seit einem guten halben Jahr. Warum also sollte man diesen Blog Beitrag lesen? Einerseits um zu verstehen warum dieses...

TechTalk Folge 13; Video-Streamingdienste

Streaming-Dienste sind populärer denn je: egal ob Musik, Filme oder Serien, alles in einer Flatrate zu haben ist eben schon praktisch. Heue nehmen wir uns einmal die verschiedenen Video-Streaming-Dienste unter die Lupe. (Erwachsenen-Filme einmal ausgenommen 😉 )...

Medion Erazer X81699 Gaming Tastatur im Test

Ich habe die mechanische Medion Erazer Gaming Tastatur nun mehr als vier Monate im Test und will euch nun mitteilen wie sich das Ding so geschlagen hat. Fangen wir zuerst mit dem Lieferumfang an. In diesem ist nämlich mehr als gewohnt enthalten. Neben der normalen...

TechTalk Folge 12; Rückblick / Ausblick

Kurz vor Weihnachten schauen wir zurück auf unser Projekt, das Anfang Jahr begonnen hat. Da es schwierig ist, schriftlich festzuhalten, wie viel Freude es uns bereitet, von Zeit zu Zeit eine Folge für Dich bereitzustellen, empfehlen wir ganz einfach in diese Folge...

TechTalk Folge 11; Homecinema

Es ist dieses Gefühl, das man hat, wenn man nach einem richtig guten Film im Sessel sitzt und einen Blick mit seinen Freunden austauscht und ohne etwas zu sagen weiss man, was alle denken. Dann läuft man aus dem Saal, der Abspann läuft gemächlich über die Leinwand und...

Lonely Mountains: Downhill

Hallo liebe Freunde von Kickstarter und der gepflegten Unterhaltung, Wie ihr bestimmt schon wisst, bin ich ein grosser Kickstarter Fan und freue mich immer wieder Startups mit ihren tollen Ideen zu unterstützen. Vor kurzem hat mich das deutsche Entwicklerstudio...

TechTalk Folge 10; Beamer

Es ist dieses Gefühl, das man hat, wenn man nach einem richtig guten Film im Sessel sitzt und einen Blick mit seinen Freunden austauscht und ohne etwas zu sagen weiss man, was alle denken. Dann läuft man aus dem Saal, der Abspann läuft gemächlich über die Leinwand und...