Seite wählen

Hallo liebe Freunde von Kickstarter und der gepflegten Unterhaltung,

Wie ihr bestimmt schon wisst, bin ich ein grosser Kickstarter Fan und freue mich immer wieder Startups mit ihren tollen Ideen zu unterstützen. Vor kurzem hat mich das deutsche Entwicklerstudio Megagon Industries mit ihrem Spiel Lonely Mountains: Downhill postitv überrascht. Ein Velo-Downhill-Spiel in simpler Grafik und wunderschönem Sound- sowie Leveldesign.

Das Spielprinzip ist einfach: Bringe dich und das Bike heil ins Thal. Kann also nicht so schwierig sein, oder? Naja einfach ist es nicht. Man spielt nicht aus der Ego oder klassischen third-person Perspektive, sondern aus einer Art Reporter-Helikopter Ansicht (Spielt die Demo und man merkt schnell wie die Kameraführung funktioniert.). So ist man nicht in diesem gewohnten arcade-Modus und muss die Steuerung zuerst ein bisschen lernen. Hat man diese mal ein bisschen draussen muss man nur noch versuchen den spektakulärsten, sichersten und schnellsten Weg nach unten zu finden. Mit der Betonung auf SICHER, denn bei derart vielen Kurven, Steinen und Wurzeln verliert man schnell die Kontrolle und küsst mit dem Kopf dem Boden.

Nun was kann ich abschliessend zu diesem Spiel sagen? Die 1-Minute Demo ist ein schönes Erlebnis. Man lernt die Steuerung und das Prinzip genauer kennen und erfreut sich an Dingen wie dem offenen Leveldesign, welches 1000e Routen ermöglicht oder dem wirklich passenden Sound, welchen den Ohren schmeicheln. Lonely Mountains: Downhill wird nicht ein Spiel sein, welches man 5 Stunden am Stück spielt, sondern für kurze Spasserlebnisse im Alltag oder als Unterhaltungsprogramm mit Freunden gemacht wird. Das Projekt ist aktuell noch zur mitfinanzierung auf Kickstarter freigegeben und könnte auch durch dich mitunterstützt werden.

Wer doch mehr Downhill-Action will kann sich nun noch das Video von mir anschauen oder direkt auf Kickstarter mitunterstützen und die DEMO-Spielen.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=2apaY8T8MCQ[/embedyt]

Bis zum nächsten Spiel bei den Hurni versteckten Game Highlights 🙂

Bikergrüsse
Sven Hurni

PS: Hier noch ein GIF, welches das Bikerherz erfreut: