Seite wählen

Lieber Leserinnen und Leser,

Vor geraumer Zeit habe ich ein Video zu Beholder auf unserem YouTube Channel hochgeladen. Ein Spiel in welchem man in die Rolle eines Hausmeisters schlüpft – Naja, nicht irgend ein normaler Hausmeister, nein, in ein Hausmeister, welcher von einem totalitären Staat angestellt ist. Die Aufgaben stellen sich nicht aus Lampen wechseln, Hecken schneiden und Türschlösser reparieren zusammen, sondern aus Überwachungskameras montieren, Wohnungen durchsuchen und dem Staat verdächtige oder illegale Aktivitäten melden.

 

 

Das Spiel wurde vom russischen Spieleentwickler-Studio gemacht und ist seit November 2016 aus diversen Plattformen verfügbar. Das Spiel ist in satten zwölf Sprachen Übersetzt und vertont worden und will so bei vielen Gamern das Herz erobern. Aufgrund der emotionalen Entscheidungen und der Steuerung erinnert mich das Spiel sehr an das mehrfach preisgekrönten Spiel This is War of mine.

 

 

Nun was zeichnet dieses Spiel aus? Kurze Antwort: es ist anders! Es ist nicht ein Spiel, was versucht dich mit Belohnungen oder Action zum weiterspielen anzustiften. Nein es ist ein Spiel, welches versucht dich mit den Ereignissen so mitzuziehen, das du nicht mehr aufhören kannst. Eine Art Netflix-Sucht für Gamer… Nun für mich ist es ein Spiel, welches man 1x lange spielt und dann ein Jahr nicht mehr. Trotzdem macht es aber in diesen paar Spielstunden derart viel Spass, das sich die Investition auf jeden Fall lohnt. Viel mehr zum Spiel und seinem Prinzip will ich eigentlich nicht bekannt geben, denn es ist besser alles selbst zu erforschen.

Wer nun doch noch ein bisschen mehr von dieser interessanten Luft schnuppern will, kann sich das Video dazu anschauen und sich auf ein anderes Abenteuer einlassen.

 

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=_zTc4qxGru0[/embedyt]

 

Bis zum nächsten Spiel bei den Hurni versteckten Game Highlights 🙂

Ich danke für das lesen von diesem Beitrag und wünsche euch eine gute Zeit.

Liebe Grüsse

Sven Hurni