Seite wählen

Tag 3

Ich musste erst mal kotzen. Dann machte ich mich auf die Suche nach Medikamenten, fand aber nur saumässige Zombies, die mir an den Kragen wollten. Oder habe ich das alles nur geträumt? Jedenfalls erwachte ich aus diesem Fiebertraum und fühlte mich gleich frischer. Mit neuer Hoffnung und gestärkt erkundete ich die Stadt und die Umgebung weiter. Die Zombies liess ich links liegen, denn ein Hirsch erweckte den Speichelfluss in mir nach Fleisch. Eine wohlschmeckende Abwechslung zu all dem Dosenfutter und gekochtem Mais. Aber etwas beunruhigte mich heute. Ich hatte sowas wie ein Backflash. Eine Erinnerung an meine Vergangenheit? Eine Nachwirkung des Fiebers? Wer bin ich eigentlich und was hat das alles mit mir zu tun? Ich hoffte, in der städtischen Schule Antworten zu finden, fand aber nur Zombies. Und viel Material, das mir beim Überleben helfen wird sowie Nahrung. Ausserdem entdeckte ich sozusagen vor meiner Haustüre ein Kartoffelfeld. Leider erinnerte ich mich nicht mehr an das Rezept, wie man Salzkartoffeln kocht, dafür gab es mal anständigen Schinken mit EI. So gesehen war das ein erfolgreicher Tag.