Seite wählen

Hallo liebe Blogleser,

Auf unserer Webseite werden wir auch Beiträge in Schrift verfassen ohne ein Video und Podcast dazu zu machen. Heute versuche ich mich bei einer TOP 5 Liste der Spiele die ich im Jahre 2016 am meisten geliebt habe. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und freue mich auf eure TOP 5 Listen und Feedback.


Farming Simulator 17


Ahh wie ich diese Serie liebe… Als Kind träumte ich immer ein erfolgreicher Bauer mit grossen Maschinen zu sein. Leider klappte dies im Real-Life nie. Zum Glück gibt es PCs und schöne Spiele dazu. Im Farming Simulator 17 kann ich meinem alten Träumen freien Lauf lassen und das Bauernleben wenigstens virtuell geniessen. Durch jeden neu veröffentlichten Farming Simulator gibt es mehr Möglichkeiten, bessere Grafik  und mehr Maschinen. Zusätzlich kann das Spiel durch unendlich viele Mods erweitert werden. Das Spiel ist ein absolutes MUSS für jeden Traktoren-Fan. Man muss seinen Kopf nicht immer 100% bei der Sache behalten. Ausserdem ist das Spiel sehr entspannted wenn man einen anstrengenden Arbeitstag gehabt hat. Nächstes Jahr kommen vielversprechende Konkurrenz-Spiele wie Cattle&Crops auf den Markt. Mal schauen was diese Spiele können…

Hast du Interesse am dazugehörigen Let’s Paly? Dann schaue HIER vorbei!


Overcooked

Overcooked ist ein Spiel, das ihr eventuell nicht kennt. Um was geht es?! Ganz einfach, man kocht. Man kann mit der Tastatur oder mit Controllern am besten zu zweit in einer Küche herumlaufen und Menüs zubereiten. Alles findet dabei in der Top-Down-Perspektive statt. Die Küchen werden in jedem Level schwieriger… So ist man in einem Level in einer Küche welche auf zwei offene Lastwagen auf der Autobahn verteilt ist. Man kann nur zwischen den Küchenteilen wechseln, wenn beide Lastwagen nebeneinander fahren. Dies bringt lustige Momente mit bis zu vier Spielern, welche lokal beieinander sein müssen. Jeder übernimmt einen Job und achtet darauf, dass er nichts anbrennen lässt. Sonst muss man den Feuerlöscher rausholen und gegen das Feuer kämpfen.

Hier ein Trailer zum Spiel:

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=aMwwpIT6czo[/embedyt]


Planet Coaster

Ich liebe Aufbauspiele und wollte schon immer einen Freizeitpark eröffnen. Die alten Rollercoaster Spiele waren mir zu alt. Doch dann kam Rollercoaster Tycoon World in die BETA, welche ich mir sofort kaufte und zum Launch extrem enttäuscht wurde. Was ein Mistgame! Doch dann sah ich eine Preview von Planet Coaster und bestelle mir das Spiel sofort vor. Und was für ein Game ist es geworden? Ein richtig fettes Game. Genau das was alle Gerne-Fans wollten. Man kann definierte Missionen spielen oder auch gleich in eine offene Welt eintauchen, wo alles selber gebaut werden muss. Es gibt vordefinierte Gebäude, welche durch Community-Bauen aus dem Steam-Workshop ergänzt werden können. Es gibt verschiedene Attraktionen welche man noch in ihren Farben bearbeiten kann. Auch Achterbahnen dürfen nicht fehlen! In einem einfach zu bedienten Editor bauen wir selber die Schienen und errichten Spektakuläre Erlebnis-Achterbahnen. Nebst dem Bauen muss man auch die Bedürfnisse und Wünsche der Besucher im Auge behalten, diese können nämlich schnell unzufrieden werden. Planet Coaster ist ein rundes und spassiges Spiel, welches durch neue Patchs vom Entwickler laufend erweitert wird.

Hier ein Trailer zum Spiel:

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=QDqlXGg394k[/embedyt]


Watch Dogs 2

Watch Dogs ist ein Open World Hacker Spiel. Man kann in dem malerischen San Francisco fast alles hacken. Sei es Autos, Ampeln oder die persönlichen Daten von der Bevölkerung. San Francisco wird von der Software ctOS 2.0 überwacht und sammelt enorm viel Daten von Menschen. Diese enorme Verletzung der Privatsphäre wollen wir als Hacker entgegenwirken und steigern durch beeindruckende Missionen unseren Bekanntheitsgrad im Internet. Das Spiel sieht wunderschön aus und hat einfach einen viel freundlichen Charme als sein Vorgänger. Mann muss nicht immer den Missionen hinterherrennen um etwas zu erleben, sondern auch mal dem „Getümmel“ der Bevölkerung von San Francisco zuschauen. Für Open World Liebhaber kann ich dieses Spiel mit gutem Gewissen empfehlen, obschon es nicht an GTA 5 herankommt.

Möchtest du das Let’s Play davon anschauen? Dann klicke HIER.


Battlefield 1

Ich liebe die Battlefield-Serie. Sie hat mir schon seit BF3 Spass gemacht. Auch Battlefield 1 hat mich nicht enttäuscht. Wir kämpfen im Singleplayer sowie auch im Multiplayer durch den 1. Weltkrieg. Es ist einfach mal etwas neues im 1. Weltkrieg, also in der Vergangenheit zu Spielen. Nicht immer das ausgelutschte Zukunft-Szenario! Im Singleplayer durchleben wir fünf verschiedene Szenarien, wobei wir bei jedem Szenario immer ein total anderen Charakter Spielen. Vom Panzerfahrer über den Pilot bis zum Soldat ist alles in den fünf Szenarien vorhanden. Die Story nimmt einem zum Teil recht mit, wird aber immer wieder aufgelockert. Sie ist gut und einen Blick definitiv wert, jedoch darf man nicht zu viel in den 6-10 Stunden Singleplayer erwarten. Im Multiplayer gibt es die bekannte Battlefield Kost mit Servern bis zu 64 Spielern in diversen Spielmodis (Auch in BF1 gibt es neue Spielmodi). Die Fahrzeuge und Waffen sind dem Szenario angepasst sind aber nicht so realistisch wie im 1. Weltkrieg gestaltet, um den Spielspass und die Spielgeschwindigkeit beizubehalten. Die Maps sind sehr unterschiedlich und detailreich und werden durch DLCs laufend erweitert. Battlefield 1 ist also ein echt gelungener Teil mit einem sehr interessanten Szenario. Wer Battlefield mag und sich auch in der Zeit des 1. Weltkrieges wohl fühlt, kann bei einem Kauf nichts falsch machen.

HIER findest du unsere Let’s Palys zum Multiplayer.


Ich hoffe euch hat meine TOP 5 gefallen. Die Reihenfolge der Auflistung ist Zufall und hat nichts zu bedeuten. Lasst mir doch eure Top 5 in den Kommentaren wissen 🙂

Bis bald.


Sven Hurni